Das Königsporträt in der Kampenwand

Um der Ehre Seiner Majestät gerecht zu werden, wollen wir auf der Kampenwand sein Ebenbild in den Stein schlagen lassen.
Dazu bitten wir Dr. Markus Söder, unseren derzeitigen Ministerpräsidenten, sozusagen als Nachfolger, um Unterstützung....mehr

Rezension: Ein Märchenkönig und sein Mythos

E I N  M Ä R C H E N K Ö N I G  U N D  S E I N  M Y T H O S

Von Sarah-Yvette Rohrer

Beim Studium des vorliegenden Buches von Sarah-Yvette Rohrer „ Ein Märchenkönig und sein Mythos“ fiel mir spontan ein Vorkommnis ein, das ich vor einigen Jahren selbst erlebt hatte. Bei einem Gespräch über die Guglmänner König Ludwig II. sagte mir jemand, er hätte ja die Guglmänner bei der Übertragung der Beisetzungsfeierlichkeiten im Fernsehen – sogar in Farbe – gesehen. ...mehr

 

Das Rätsel ist gelöst !!!!

Die Guglmänner präsentieren zum 128. Todesstag Ludwig II. eine Filmproduktion. Erleben Sie als Augenzeuge die größte Freveltat der bayerischen Geschichte. Erfahren Sie die volle Wahrheit über die Todesumstände König Ludwig II. – wissenschaftlich erforscht durch die königstreuen Guglmänner, denn es war Mord! ...mehr

   

Die Historie der Guglmänner.

Die Historie der Guglmänner reicht der Sage nach zurück bis in die Antike. Im Mittelalter begruben die Guglmänner die Toten, die der Pestilenz zum Opfer gefallen waren. So wurden sie selbst zu Symbolen des Todes und dienten der Ermahnung der Lebenden, getreu dem Wahlspruch: Media vita in morte sumus. (Mitten im Leben sind wir vom Tod umgeben). Bei den Beisetzungszeremonien für die bayerischen Könige schritten jeweils 25 Guglmänner stets dem Katafalk voraus. ...mehr

   
Besucherzaehler