Das Ende des “Märchens” vom Märchenkönig

Fragen, die bis heute nicht schlüssig beantwortet werden konnten:

Warum und von wem wurde der engagierte Ludwigforscher Albert Widemann jahrelang terrorisiert?

Warum wagt es der Augenzeuge und kgl. Leichenbeschauer Hofrat Dr. Magg erst auf dem Totenbett seiner Tochter von den Schußwunden zu berichten?

Warum wurde Hemd und Rock des Königs mit den Einschußlöchern in Schloß Nymphenburg verbrannt?

Warum blieb die Uhr des Königs ca. 1 1/4 Stunden vor der Uhr Guddens stehen?

Warum wurde die Todesursache Dr. Guddens nicht medizinisch definiert?

Warum wurden der Hut des Königs mit der kostbaren Diamantagraffe sowie Rock und Regenschirm nicht zwischen acht und achtuhrdreißig gefunden wo es noch hell war, sondern erst nach Einbruch der Dunkelheit nach zehn Uhr?

Warum weilte der Mitarbeiter der Deutschen Abwehr (Bismarcks sehr effizienter Geheimdienst) Philipp Fürst zu Eulenburg an jenem Tag “zufällig” in Starnberg?

Warum wird der König erst im Bootshaus versteckt und warum wird dieses Bootshaus unmittelbar darauf abgerissen?

Warum sagt Prof. Dr. Hans Rall (Vorstand des Wittelbacher Geheimen Hausarchivs) “Das Protokoll nennt keine Todesursache.”

Warum überfällt eine Hofdame den Fischer Lidl mit der Frage: “Gell, der König ist erschossen worden!?” Lidl verplappert sich darauf reflexsartig: “Ja, woher wissen Sie denn das; ich hab gemeint, das weiß bloß ich!”

Warum muß Lidl schwören, nichts über die Vorgänge in der Todesnacht zu erzählen?

Warum wurde das Schulheft, welchem Lidl in seiner Gewissensnot die Wahrheit anvertraute, von einer Kommission konfisziert? (Zeuge: Albert Widemann)

Warum starb einer der Gendarmen die im Park Dienst hatten kurz darauf auf ungeklärte Weise und warum ging der Andere (mit viel Geld) nach Amerika?

Warum liebt unser Volk gerade diesen König?